Die Personen

Norbert Lindner

Norbert Lindner, geb. 1967, lernte Reiki 1994 nach einer schwer entzündlichen Darmerkrankung kennen und wurde 1996 zum Reiki-Meister ausgebildet. Seitdem lehrt er hauptberuflich das Usui-System des Reiki. In seiner Tätigkeit als Reiki-Meister sammelte er langjährige Erfahrungen in Krankenhäusern, Arztpraxen sowie als Gastdozent an der Universität Potsdam. Seit 2004 ist er als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten in eigener Praxis in Berlin und Brandenburg tätig. Bundesweit gibt er Seminare zum Thema "Reiki und Schulmedizin", die sich an Reiki-Praktizierende richten, die aktiv die Zusammenarbeit mit Medizinern suchen.

Weitere Infos: www.berlin-heilpraktiker.eu

Oliver Klatt

Oliver Klatt, geb. 1967, praktiziert das Usui-System des Reiki seit 1994 und gibt sein über viele Jahre hinweg erworbenes Wissen als Reiki-Meister in seinen Seminaren sowie als Buchautor und Dozent weiter. Zudem betreut er als Chefredakteur das Reiki Magazin und verfasst Artikel über Reiki und verwandte Themen für diverse Zeitschriften, darunter Connection, Body&Mind und das englischsprachige Reiki Magazine International. Sein erstes Buch, Die Reiki-Systeme der Welt, das im Mai 2006 auch in englischer Sprache erschien, behandelt die Geschichte des Usui-Systems des Reiki und stellt die vielfältigen Formen dar, die das Usui-System im Laufe der Zeit angenommen hat.

Weitere Infos: www.einfach-nur-reiki.de